Ergotherapie in Mainz-Gonsenheim

Dank langjähriger Berufserfahrung in den einzelnen Fachbereichen können wir Ihnen ein Vielzahl von professionellen Therapieangeboten anbieten.

Wie bekomme ich Ergotherapie?

• Der erste Schritt ist immer das Aufsuchen eines Arztes. Dies kann Ihr Hausarzt oder ein Facharzt sein (z.B. Orthopäde, Neurologe, Pädiater oder Psychiater)

• Die Diagnostik erfolgt durch Ihren Arzt. Je nach Diagnose und Bedarf wird Ihnen Ihr Arzt Ergotherapie verordnen.

• Nach Ausstellung der Verordnung haben Sie in der Regel 14 Tage Zeit, um die ergotherapeutische Behandlung zu beginnen.

• Melden Sie sich bei mir telefonisch und vereinbaren Sie einen Termin

Einblicke in unsere Therapien

Mo. – Do. 8:00 – 17:00 Uhr
Freitag 8:00 – 16:00 Uhr

STANDORT

WEITERE LINKS

UNSERE THERAPIEANGEBOTE

NEUROLOGIE

Bei der Ergotherapie in der Neurologie werden Erkrankungen des Nervensystems (ZNS) behandelt, darunter fallen Erkrankungen des Gehirnsund des Rückenmarks, sowie Verletzungen des peripheren Nervensystems (PNS):

Mehr zu Neurologie

ORTHOPÄDIE

Die Ergotherapie in der Orthopädie befasst sich mit der Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparates, wie Arthrose, rheumatische Erkrankungen, Frakturen und Sehnenverletzungen.

Mehr zu Orthopädie

PÄDIATRIE

Ziel der Ergotherapie im pädiatrischen Bereich ist es Kinder und Jugendliche mit Entwicklungsverzögerungen zu unterstützen und zu fördern:

Mehr zu Pädiatrie

PSYCHIATRIE

In diesem Bereich werden Menschen jeden Alters mit psychischen/seelischen Leiden begleitet und individuell unterstützt. Darunter zählen Erkrankungen wie:

Mehr zur Psychatrie

GERIATRIE

Hier wird die ältere Generation in ihren physischen, kognitiven, emotionalen und sozialen Fähigkeiten bestmöglich gefördert und behandelt. Zum Beispiel:

Mehr zu Geriatrie

JETZT TERMIN VEREINBAREN

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Nachricht. Wir freuen uns auf Sie in unserer Praxis!